Team corratec
Team corratec

zurück...

mehr zu: Lisa Neumüller - Platz 1 bei MTB-Tirol-Cup

22.06.2013, Bad Härring / AUT

Samstag trafen sich 4 Top-Mountainbiker des Landkreises Rosenheim – Lisa und Tim Neumüller, Jakob Hartmann und Jonas Tillges zu einer Grundlagentrainingsfahrt mit „Renneinlage“. Nach etwas mehr als 50 Kilometern war die Trainingsgruppe in Bad Häring angekommen, wartete dort ein Rennen der MTB-Tirol-Cup auf die jungen Sportler. Die Strecke war schon aus früheren Jahren weitergehend bekannt, 2013 gab es aber noch eine kleine Extraschleife zu bewältigen, auch damit sich die Rennzeiten am internationalen Standard orientierten. Nach über zwei Stunden Fahrzeit zum Rennen stellte sich die Frage, wie unsere Sportler bei dem Rennen abschneiden könnten und sicherlich waren sie nicht so frisch am Start wie ihr Konkurrenten. Es lief dennoch alles wie am Schnürchen und unsere jungen Talente zeigten ihre Leistungen. Mit Lisa Neumüller vom Team Corratec, Jakob Hartmann vom Team Baier Landshut und Tim Neumüller vom Team Stadtwerke Rosenheim konnten gleich drei ihre Klasse gewinnen. Jonas Tillges, ebenfalls Team Stadtwerke Rosenheim, der nach Bruch und Krankheit noch nicht wieder ganz fit ist, überzeugte mit einem tollen 4. Platz und war ebenfalls sehr zufrieden. Nach diesem gelungen „Training mit Rennen“ rollte die Gruppe anschließend mit schönen Erfolgen im Gepäck vergnügt mit dem Rad nach Hause. Der übliche Gegenwind sowie ein etwas verschärftes Tempo schadeten dabei der Stimmung nicht.

Team corratec
Kufsteiner Str. 72
83064 Raubling