Team corratec
Team corratec

zurück...

mehr zu: Team corratec startet mit Podium in die Radsaion

Lisa Neumüller eröffnet erfolgreich ihre Mountainbike Saison

30.03.2014 Langenlois / AUT

  • Bilder und Eindrücke

Nach den vielen Trainings stand die 23. Kamptal-Klassik-Trophy - ein internationales Rennen der Kategorie 1 mit viel internationaler Konkurrenz – als Aufbaurennen für die lange Saison auf dem Plan. Das Rennen entwicklete sich – wie erwartet – zu einem harten Einstand in die Saison in ihrer neuen Altersklasse U19.

Bei tollem sonnigem Wetter musste Lisa leider - nach einem Startfehler der vor ihrer startenden Sportlerin - das Feld von hinten aufrollen. Noch am ersten Berg fuhr sie in die Führungsgruppe, musste allerdings dann im Verlauf der harten Aufholjagt etwas Tribut zollen. Klar, dass bei der unplanmäßigen Aufholjagd die Muskeln leicht zu machten. So musste sie ein Führungstrio für‘ Erste mal ziehen lassen und versuchen, sich so gut es ging etwas zu regenerieren. Lisa konnte dann erst mal ihre Position gut absichern. In der letzten Runde gelang es Lisa - mit neuer Power – der Sprung auf Platz 3.

 

Lisa Neumüller und ihr Team corratec waren mit dem Einstand und dem Ergebnis - nach dem verunglückten Start – sehr zufrieden. Somit kann Lisa Neumüller – im Vertrauen auf die lange und gelungene Vorbereitung - die kommenden Rennen mit Vertrauen in ihre Form angehen. Schon die nächste Woche steht in Nals / ITA ihr erstes Rennen, wo es erstmals um Punkte in der UCI Weltrangliste. Diese Saison ist Lisa Neumüller in ihren neuen Klasse U19 erstmals startberechtigt für Rennen der UCI (Internationaler Radverband). Das Team wünscht Lisa Neumüller jetzt schon viel Freude und Erfolg für die 2014 sicher sehr anspruchsvolle Saison mit EC- und WC-Rennen und den verschiedenen Meisterschaften, die in der Saison geplant sind.

Team corratec
Kufsteiner Str. 72
83064 Raubling