Team corratec
Team corratec

zurück...

mehr zu: News 02.08.2015

Einmalig: Lisa Neumüller - Rennradsieg bei Bundesliga

MTB Spezialisten und Bayerische Meisterin im MTB überzeugt auch bei Rennradbundligaga

02.08.2015 Herbram / GER

Nach einen „Urlaub“ mit einem kleinen MTB- und Rennradtrainingslager am Gardasee startete Lisa Neumüller am Sonntag, 02.08.2015, Nähe Paderborn bei einem Rennen zur Rennrad Bundesliga in Herbram. Ein spanneder Ausflug der MTB-Spezilastin in die Rennrad Bundesliga stand an, nach den bereits großen Rennraderfolgen 2014 in Bayern, u.a. mit 3 Bayerischen Meistertitel - Einzelzeitfahren, Straßenrennen und am Berg.

Die Strecke in Herbram gehört sicher zu den anspruchsvolleren in der Rennrad Bundesliga und wurde insbons dere von zwei Antiege pro Runde entscheidend mitgeprägt. In den ersten Runden bleib das Feld noch weitgehend zusammen, niemand wollte seine „Nase“ so richtig in den Wind stecken. In der vorletzten und letzten Runde wurde es dann ernst und das Tempo „explodierte“ förmlich. Das Feld wurde rasch kleiner und an der Spitze sorgte u.a. Lisa Neumüller mit für das deutlich verschärfte Tempo. An der Spitze formierte sich gegen Rennende dann eine 4er Gruppe, die dann wohl den Sieg untersich ausfahren sollte – immer voll aktiv dabei: Lisa Neumüller. Lisa Neumüller gelang es taktisch geschickt, dass sie vor der letzten Kurve an die Spitze vorfahren konnte. Aus der letzten Kurve heraus entwickelte sich dann ein sehenswerter der Sprint, den dann Lisa Neumüller für sich entscheiden konnte, und dies relativ sicher. Der verdiente Lohn: erster Bundesliga in einem Straßenrennen – super! Dass Lisa Neumüller in der ersten Bundesligasaison mit einem derartigen Sieg aufwarten konnte, wurde umgehend auch vom zuständigen Bundestraining mit einem überaus positiven Feedback bedacht,, schön.

Team corratec
Kufsteiner Str. 72
83064 Raubling