Team corratec
Team corratec

zurück...

mehr zu: News 05.09.2015

Lisa Neumüller im Team der Nationalmannschaft in Holland erfolgreich

  • Auf Anhieb starker und beeindruckender Einstand im Nationalteam
  • Mit guter Aussicht auf eine Nominierung zu den  UCI Straßen-Weltmeistermeisten vom 19.bis 27.09.2015 in Richmond / USA

Nach dem überzeugenden Rennrad-Bundesliga-Sieg Nähe Paderborn am 02.08.2015 von Lisa Neumüller - der MTB Spezialistin und mehrfachen Bayerischen Meisterin - nominierte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) Lisa Neumüller vom Team corratec spontan ins Nationteam zu einem Start bei einer anspruchsvollen Rundfahrt in Holland in der Kategorie Juniorinnen.

 

Vom 31.08. bis zum 02.09.2015 startete dann Lisa Neumüller mit dem 6-köpfigen Team der Nationalmannschaft bei der Rundfahrt in Holland.. Dabei winkte den Besten der Nationalmannschaft eine Nominierung zur UCI Straßen-Weltmeistermeisten vom 19. bis 27.09.2015 in Richmond / USA in der Kategorie Juniorinnen. Die Rundfahrt bestand dann aus 3 anspruchsvollen Etappen voller Aktion, die es erfolgreich zu stemmen galt. Die Etappen: ein Einzelzeitfahren, ein 30 km langes Bergkriterium auf einem 1 km langen Rundkurs und ein Straßenrennen über 75 km auf einem 2,5 km langen Rundkurs mit 30 Runden. O-Ton Lisa Neumüller: „Die Rundfahrt hatte es echt Tag für Tag „in sich“. Es ging eigentlich immer nur hoch und runter und dies auf engen, teils ruppilgen Straßen. Ich war durchwegs sehr hart gefordert und konnte mich keine Sekunde zwischendurch erholen.“

Bilder Lisa Neumüller bei Ihrem 1. Einsatz in der Rennradnationalmannschaft

Lisa Neumüller ist sich nach Ihrem erfolgreichen Rennen in Holland sicher, dass sie mit zur UCI Straßen-Weltmeistermeisten nach Richmond darf. Natürlich ist es erst fix, wenn dies offiziell auf rad-net.de verkündet wird. O-Ton Lisa Neumüller dazu: „ Der Bundestrainer hat mir in Holland gesagt, dass er keine Zweifel hat, dass ich nicht nominiert werde.“

 

Das Straßenrennen der Juniorinnen im Rahmen UCI Straßen-Weltmeistermeisten vom 19.bis 27.09.2015 in Richmond / USA wird am 25.09.2015 auf dem sicher anspruchsvollem 16,5 km Rundkurs ausgetragen, auf dem auch die Elite-Rennen der Frauem am 26.09. und der Männer am 27.09.2015 stattfinden.

Team corratec
Kufsteiner Str. 72
83064 Raubling