Team corratec
Team corratec

zurück...

mehr zu: News 07.05.2015

Kultevent Glocknerkönig – auch für corratec

07.06.2015 Glocknerkönig Classic, Bruck a.d. Glocknerstraße / AUT

Ein Kultevent für Radfahrer und Freude besonderer Alpenstrecken – der Glocknerkönig – feierte am Sonntag den 07.06.2015 sein 20 jähriges Jubiläum. Passend zum Geburtstag wurden die fast 3000 Teilnehmer und die Veranstalter mit Kaiserwetter belohnt.

 

Der Glocknerkönig ist ein Radevent für Jedermann auf der autofreien Großglockner Hochalpenstrasse. Start ist 7.00 Uhr im Dorfplatz von Bruck. Das Ziel ist 27 km entfernt und 1694 m höher am Fuschtörl auf 2445 m Seehöhe, Mitten in der masjetätischen hochalpinen Glockerregion. Startberechtigt sind gleichermaßen Profis, Amateure und Hobbysportler. Und jeder kann gemäß seinen individuellen Zielen – einfach ankommen, die magische 2 Stundenmarke knacken oder gar zu gewinnen – dieser besonderen sportlichen Herausforderung „fröhnen“.

Bilder vom Glocknerkönig – mit erfolgreichen corratec Glocknerkönigen

Viele sind „Mehrfachtäter“ und jährlich kommen neue Freude diese Events dazu. Der Glocknerkönig ist auch corratec Kultevent geworden. Starter verschiedener corratec Teams haben in den 20 Jahren 16 mal gewonnen – gesamt Herren oder Damen. Corratec Radlegende Roland Stauder gewann allein 8 mal den Glocknerkönig gewonnen und ist dabei Rekordsieger. Und Roland Stauder hält dazu bis heute den fantstischen Streckenrekord von 1:15 h. bei den Herren. Weitere corratec Glocknerkönige: Andreas Ortner (3 mal), Klaus Steinkeller (2 mal) und Felix Spensberger.

 

Apropos Streckenrekord: 2015 stellte Katrin Engelen mit 1:30:48 h einen um 2 min schnellern Streckenrekord für Damen auf, der auch von den Veranstaltern gefeiert wurde. corratec gratuliert der Glocknerkönigin und Glocknerkönig 2015: Katrin Engelen und Andreas Ortner.

 

Im Rahmen der neuen corratec Alpen & City Challenge fördert corratec 2015 zum 25 jährigen Firmenjubläum den Jedermannsport. So erhielten die Glocknerkönige overall und die jeweils die ersten Drei in vier Klassen Preise (corratec Einkaufsgutschein) bei der Siegerehrung übergeben. Bereits schon vor dem Start wurden unter den bei der corratec Alpen & City Challenge gemeldeten Teilnehmer 3 corratec Trikotagensets - 2016er Modell Teamware – verlost.

Team corratec
Kufsteiner Str. 72
83064 Raubling