Team corratec
Team corratec

zurück...

mehr zu: News 20.06.2015

Lisa Neumüller - Deutsche Vizemeisterin im Mountainbiken

20.06.2015, Sandhausen / GER

Lisa Neumüller - Deutsche Vizemeisterin im Mountainbiken

20.06.2015, Sandhausen / GER

Lisa Neumüller startete nach den Erfolgen bei den Bayerischen Meisterschaften bei der Deutschen Cross-Country MTB Meisterschaft. Schlechtes Wetter bestimmte - wie überall - das Geschehen: Schon an den Tagen zuvor machte der Regen die Strecke nass und matschig. Die Abfahrten wurden zu einer besonderen Herausforderung und forderten das technische Können aller Sportler. Nach etwas mäßigem Start konnte Lisa Neumüller dann am ersten Anstieg auf den 5 Platz vorfahren.

Im weiteren Verlauf des Rennens punkte Lisa Neumüller besonders in den heiklen Abfahrten. Der verdeinte Lohn: Ab der Hälfte des Rennens lag Lisa Neumüller schon auf Platz 2 und musste sich die letzten 2 Runden „nur“ noch einer Konkurrentin direkt hinter ihr erwehren. Lisa Neumüller machte immer wieder in den Abfahrten und Technikpassagen Boden gut, während ihre Verfolgerin eher an Anstiegen die Lücken wieder schließen konnte. Im Ziel stand fest: Lisa Neumüller wurde nach 2014 auch 2015 deutsche Vizemeisterin im Mountainbiken.

Team corratec
Kufsteiner Str. 72
83064 Raubling