Team corratec
Team corratec

zurück...

mehr zu: News 20.06.2015

Lisa Neumüller - Deutsche Vizemeisterin im Mountainbiken

20.06.2015, Sandhausen / GER

Lisa Neumüller – knapp geschlagen.

  • Platz 4 bei Deutsche Bergmeisterschaft mit dem Rennrad.
  • Sieg in Teamwertung für Bayern

21.06.2015, Günzach / GER

Gleich nach Platz 2 und der Siegerehrung der Deutschen MTB Meisterschaften ging es zurück nach Bayern nach Günzach. Hier standen am Sonntag Bundesligarennen auf der Straße auf dem Programm. Bei dem Rennen um die Deutsche Bergemeisterschaft wurde das U 19 -Rennen wieder gemeinsam mit der Elite-Klasse der Damen gefahren. Noch etwas kaputt vom Vortag ging es dabei über 8 lange Runden mit fast 80 km auf hügeligem Kurs richtig ab. Ab der Runde 3 wurde das Tempo heftig und dazu trugen auch die Sprintwertungen bei. Lisa Neumüller erarbeitete sich hier Platz 3 in der Wertung der aktivisten Fahrerin. Im weiteren Verlauf fuhr eine Spitzengruppe aus neun U-19 Fahrerinnen im vorderen Feld bei den Elite-Damen. Am letzten Anstieg kam es dann zum Zielspurt. Nur um wenige Zentimeter im Zielsprint geschlagen belegte Lisa Neumüller dann den starken - aber auch undankbaren - 4. Platz.

Mit wenig Erfahrung in Straßenrennen - es war Lisa Nerumüllers 2. Straßenbundesliga und dem Rennen vom Vortag in den Beinen – war dies ein beeindruckender Rennraderfolg mit ihrem neuen CCT Pro. Mit dem guten Ergebnis konnte Lisa Neumüller zusammen mit Lena Ostler (Platz 5) aus Holzkirchen und einer weiteren Teamkollegin (Platz10) die Teamwertung gewinnen.

Dazu rutschte Lisa in der Gesamtwertung der Rennrad Bundesliga nach 3 Rennen (von denen sie nur 2 gefahren ist) auf Platz 10 vor.

Team corratec
Kufsteiner Str. 72
83064 Raubling