Team corratec & friends
Team corratec & friends

Michael Spögler's nächster und besonderer Uphillsieg

beim Uphillkassiker „Kühtaier Bergkaiser“

  • Sieg Nr 3 in Folge
  • über 36 km mit 1400 Hm
  • Strecke: Innsbruck-Kranebitten-Kematen-Sellrain-St.Sigmund-Kühtai

11.08.2019, Innsbruck – Kühtai / AUT

Das Rennen 2019 war bereits die 8. Auflage. Von Beginn konnte sich der Event über großen Anklang von viele begeisterten Rennradsportlern und der Uphill-Elite im Jedermannbereich gleichermaßen erfreuen. Das Rennen mit seiner einmalige Kulisse – Start am Landestheater Innsbruck und Ziel am Kühtai - war und ist auf alle Fälle ein intensives Renn-und Naturerlebnis der besonderen Art. Für Michael Spögler war es 2019 zudem sicher ein sehr ungewöhnliches, emotionales, zugleich intellegentes Rennen, das mit dem nächsten großen Uphillsieg belohnt wurde.

Seinen Sieg widmete Michael Spögler seinem Opa

- mehr dazu O-Ton von Michael Spögler.

O-Ton Michael Spögler

Sieg für Opa am Kühtai!!

 

Nach einer schweren Woche stand heute der Bergkaiser Innsbruck-Kühtai auf dem Programm. Bis Donnerstag hatte ich noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen - die Rückenschmerzen der letzten Woche waren noch immer da und dazu erwischte mich auch noch eine starke Erkältung.

 

Am Mittwoch kam dann die Nachricht, dass sich der Zustand meines Opas verschlechtert hat - einen Tag später ist er dann leider verstorben. Keine leichte Situation für die ganze Familie, dennoch aber wollte ich unbedingt starten und mein Bestes geben, für Opa!

 

Die Vorbereitung war alles andere als optimal und schon nach dem Start merkte ich, dass ich nicht die gewohnte Pace fahren kann. Also machte ich nur das, was auch wirklich notwendig war. Es fehlten die letzten fünf Prozent - dennoch konnte ich mich gemeinsam mit Daniel Wildauer zehn Kilometer vor dem Ziel vom Feld lösen. Die nächsten Kilometer blieben wir beisammen. Zunehmend erkannte ich, dass ich etwas stärker bin und versuchte es einen guten Kilometer vor dem Ziel mit einem Angriff. Ich konnte mich leicht absetzen und den Sieg ins Ziel bringen.

 

Opa, dieser Sieg ist für dich! Ruhe in Frieden!!

Schöne & schnelle Rennbilder von Michael Spögler 2019

  • bei seinen vielen Erfolgen und besonderen Siegen als Teamleader

Team corratec
Kufsteiner Str. 72
83064 Raubling