Team corratec & friends
Team corratec & friends

Michael Spögler

- sein finales Bergrennen 2019

- und seine einmalige perfekte Uphill Saison

Dem erfolgreichen Teamleader gelang beim Bergrennen "Tesero - Alpe di Pampeago" im Rahmen des Südtirol.Berg.Cup der nächste und finale Sieg 2019 in dem erfolgreichen Projekt Team corratec & friends

15.09.2019, Tesero / ITA

  • Renninfos, einmaliger Rennbericht eines weiteren besonderen Uphill Sieges von Michael Spögler, viele Bilder vom Teamleader aus 2019

O-Ton Seriensieger Michael Spögler

- Gesamtsieg im Südtirol.Berg.Cup 

- und Landesmeistertitel Südtirol

 

Nach dem kraftraubenden Marathon Bern - Interlaken und einer langen Heimreise stand heute mein letztes Saisonrennen an: von Tesero hinauf auf die Alpe di Pampeago - gleichzeitig auch die letzte Etappe des Südtirol.Berg.Cups.

 

Das Rennen wurde in Form eines Bergzeitfahrens mit Einzelstart ausgetragen. 1000 Höhenmeter auf 10 Kilometern Steigung galt es zu absolvieren. Nach 4 Siegen in den bisherigen 4 Rennen wollte ich heute noch einmal alles aus meinem Körper herausholen, um die tolle Saison perfekt abzuschließen.

Den ersten Kilometer des Rennens ging ich relativ verhalten an, um ein gutes Gefühl zu bekommen und nicht zu überpacen, was bei einem derartigen Rennen sehr leicht passieren kann.

Nach und nach erhöhte ich die Geschwindigkeit und fuhr bis ins Ziel ein konstantes Tempo. Unterwegs hatte ich aber aufgrund der warmen Temperaturen und der stets steilen Steigung zu kämpfen. Im Ziel war ich dann erleichtert und total ausgepowert. Das Gefühl war gut und auch die Zeit konnte sich sehen lassen.

Wenige Minuten später kam dann die Information, dass ich das Rennen vor Thomas Gschnitzer und Wolfgang Hofmann gewonnen habe. 5 Siege in 5 Rennen, dazu noch der Gesamtsieg im Südtirol.Berg.Cup und der Landesmeistertitel.

Besser hätte die Saison nicht enden können!!

Schöne & schnelle Rennbilder von Teamleader Michael Spögler 2019

  • bei seinen vielen Erfolgen und seinen großen Uphill Siegen 

News 17.05.2020

Aktuelles Statement CEO Cielo und Konrad Irlbacher

zu corratec und seinem Radsportengament

Mit den besten Grüßen und Wünschen 

Cielo und Konrad Irlbacher

weiterlesen.....

Team corratec
Kufsteiner Str. 72
83064 Raubling