Team corratec & friends
Team corratec & friends

zurück...

 

Südtiroler Landesmeisterschaften im MTB-Uphill

Platz 1 und Südtiroler Meister im MTB Uphill für Michael Spögler

  • "Back to the Roots" - Michael Spögler auf den Spuren seiner erfolgreichen MTB Karriere
  • Naturns - Zetnalm: 13 km mir 1.200 Hm

18.05.2019, Naturns / ITA

O-Ton Michael Spögler

  - zu Platz 1 overall

  - und Südtiroler Meistertitel im MTB Uphill

Die Entscheidung für den Start bei den ich 2013 mit 18 Jahren Gesamtzweiter wurde. fiel recht spontan. Das Rennen von Naturns auf die Zetnalm mit 13 Kilometern und knapp 1200 Höhenmetern fand fast exakt auf jener Strecke statt, auf der ich 2013 mit 18 Jahren Gesamtzweiter wurde. Die Erinnerungen an dieses Rennen waren also sehr positiv und auch körperlich fühlte ich mich sehr fit. Da war nur noch das kleine Handicap, dass ich seit Oktober nicht mehr auf dem Mountainbike gesessen habe und seit über 4 Jahren kein Mountainbike-Rennen mehr bestritten habe.

 

Michael Spögler war seinen neuen heißen aktuellen corratec MTB REVOLUTION 29 SL EAGLE  am Start.

 

Vom Start weg ging es schon steil bergauf, der erste Teil auf Asphalt, der zweite Teil auf einem Forstweg. Anfangs hielt ich mich zurück, um mich an die für mich neuen Verhältnisse anzupassen. Doch bereits nach wenigen Minuten hatte ich das Vertrauen gefunden und konnte mich zusammen mit Klaus Fontana, meinem ehemaligen Trainer im Landeskader, und Johannes Schweiggl absetzen. Es ging immer gleich steil hinauf, Verschnaufpausen gab es kaum. Nach einigen Kilometern fiel Schweiggl zurück. Mit Klaus wechselte ich mich ständig mit der Führungsarbeit ab und so konnten uns einen ordentlichen Vorspung herausfahren. Etwa drei Kilometer vor dem Ziel konnte ich mich dann etwas absetzen. Die Bedingungen auf den letzten Kilometern waren sehr schwer. Regen und der stark aufgeweichte Boden erschwerten das Finale. Am Ende dann ein recht souveräner Sieg mit etwa 30 Sekunden Vorsprung. Fürs erste war das ein einmaliger Ausflug zurück aufs Mountainbike.

 

Jetzt geht es direkt weiter nach Imst, wo morgen ein Marathon mit starker Konkurrenz stattfindet!

Aktuelle Bilder von Michael Spögler, dem Teamleader im Projekt Team corratec & friends

News 17.05.2020

Aktuelles Statement CEO Cielo und Konrad Irlbacher

zu corratec und seinem Radsportengament

Mit den besten Grüßen und Wünschen 

Cielo und Konrad Irlbacher

weiterlesen.....

Team corratec
Kufsteiner Str. 72
83064 Raubling