Team corratec & friends
Team corratec & friends

zurück...

News 09.07.2019

Tipp von Michael Spöger 

  • Teamleader im Team corratec & friends
  • Seriensieger 2018 und 2019
  • und aktueller italienischer Uphill-Champion 

Rückenschmerzen:

Immer mehr Menschen leiden an Rückschmerzen Gerade auch Sportler und Radsportler? Wie kommt es dazu? Fehlhaltungen, einseitige Belastungen, Fehlbelastungen, Verhärtungen der Rückenmuskulatur. Schonhaltungen, Muskelschwäche, Muskelabbau und generelle Bewegungseinschränkung

Michael Spögler sorgt Rückenschmerzen aktiv vor,

mit TENDO

  • durch Mobilisieren, Dehnen und Kräftigen.

Bilder Michael Spögler

  • Übungen mit TENDO

O-Ton Michael Spögler zu TENDO

 - Teamleader im Team corratec & friends

 - Seriensieger 2018 und 2019

 - und aktueller italienischer Uphill-Champion

Sich nach dem Training einfach mal hängen lassen und gleichzeitig noch die Rückenmuskulatur entlasten, mobilisieren und kräftigen. Das alles ist möglich mit TENDO_by_komed!!

Ich nutzte TENDO, um Rückenschmerzen vorzubeugen und um die Wirbelsäule nach anstrengenden Trainingseinheiten zu entlasten.

Mit TENDO kann man eine Vielzahl von Übungen machen, welche die gesamte Rumpfmuskulatur kräftigen und die Bandscheiben entlasten. Mir gefällt besonders, dass ich TENDO überall nutzen kann und ich schon mit zehn Minuten täglichem Training meinem Rücken etwas Gutes tue.

Ein sehr empfehlenswertes Produkt made in Südtirol!

Infos zu TENDO

siehe Homepage TENDO

 

Was?

Mit TENDO kriegen Sie Ihre Rückenschmerzen in den Griff! Immer mehr Menschen leiden an Rückenschmerzen. Diese können die Lebensqualität der Betroffenen massiv beeinträchtigen, wenngleich ihnen selten ernsthafte Erkrankungen zugrunde liegen. Meist führen Fehlhaltungen oder -belastungen und auch der Mangel an Bewegung zu schmerzhaften Verhärtungen der Rückenmuskulatur. Schonhaltungen, Muskelschwäche, Muskelabbau und generelle Bewegungseinschränkung als daraus resultierende Folgen bedingen schließlich das Auftreten von Rückenschmerzen.

Wie?

Die Zugwirkung durch TENDO empfinden sowohl gesunde Personen als auch jene mit Rückenschmerzen als sehr entlastend und wohltuend. Durch die Dehnung der Wirbelsäule kann die Bandscheibe wie ein Schwamm frische Nährflüssigkeit aufnehmen. Gleichzeitig werden die Muskelfaszien gedehnt, was Verfilzungen und Verklebungen löst und Beschwerden entgegenwirkt.

Wer?

komed - Gesundheit & Wohlbefinden  www.komed.it

Wir sind ein junges Unternehmen aus Südtirol - Italien, das sich Anwendungen im Bereich der Rückengesundheit widmet. In enger Zusammenarbeit mit Therapeuten, Sportwissenschaftlern, Anwendern und Technikern entwickeln wir innovative Produkte von höchster Funktionalität, Qualität und Einfachheit.

Lust auf

  • schnelle und schöne Rennbilder 2019 von Michael Spögler

Team corratec
Kufsteiner Str. 72
83064 Raubling